· 

heiraten - voll nach trend?

was liegt im trend was hochzeiten anbelangt? um das herauszufinden, stehen euch so viele möglichkeiten offen. die einfachste ist, dass ihr euer handy schnappt, google öffnet und einfach "guuggelt". schon werdet ihr mit informationen überhäuft.

auf jensten facebookseiten findet ihr die angesagtestens trends. auf pinterest findet ihr bilder zu all den neuen trends die vor der türe stehen. in hochzeitszeitschriften fliegen euch immer wieder verschiedene style shootings um den kopf. auf instagram findet ihr post um post von so vielen, die euch bald in eine verwirrung führen.

 

ja die eigene hochzeit zu organisieren, so wie es nun im trend steht ist einfach gesagt. aber wieso gibt es denn solche trends?

 

ich bin hierbei der meinung, dass solche trends als inspiration dienen sollen. klar kann ein trend voll und ganz auf euch passen und eine planung genau nach diesem ist die perfekte lösung für euch.

 

aber es gibt auch viele brautpaare, die in dieser massenüberfluteten hochzeitsbranche sich und ihre vorstellungen verlieren. und an all die brautpaare richtet sich nun mein heutiger blog beitrag:

 

liebe brautpaare, bitte. bitte bespricht vorerst miteinander was ihr euch vorstellen könnt. sucht euch inspirationen aber lasst euch nicht von eurem weg abbringen. lasst euch von all den tollen bildern im web nicht blenden. bleibt euch selber treu. denkt bei jedem schritt, sind das denn noch wir? würden unsere gäste ebenso sagen: voll und ganz das brautpaar? 

falls nein, na dann muss dieser trend bei euch wirklich nicht sein.

 

 

 

dasselbe gilt für gewisse rituale. die braut möchte keinen schleier? na dann lass ihn weg. der bräutigam will keine krawatte? sieht doch toll aus den obersten knopf vom hemd offen zu haben.

brautstrauss werfen möchtet ihr nicht? lasst es. fotos nach gruppen findet ihr öde? sagt dem fotografen ihr wünscht nur spontane fotos.  

 

der tag gehört ganz alleine euch. IHR ZWEI HEIRATET. somit hat niemand euch zu sagen, WIE ihr den tag verbringen sollt. 

 

denn nur eines gilt: wie ihr an jedem anderen tag in eurem leben soll auch eure hochzeit authentisch bleiben. bleibt euch selber. versucht euch in der planung auf euren grossen tag immer wieder zu fragen, passt das zu uns? 

wenn ihr diese frage mit ja beantworten könnt,  seid ihr auf dem richtigen weg.

egal ob ihr die trends beachtet oder nicht. denn ihr zwei seid ihr zwei und das sollt ihr auch an eurer hochzeit sein.

 

somit wünsche ich allen brautpaaren die mitten in der planung stecken weiterhin viel freude und wundervolle erlebnisse.

 

alles liebe eure sandra

 

bildquelle: pixabay.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0